Herz-LogoVerein zur Förderung der öffentlichen Gesundheits - und Altenpflege e.V. Tönisvorst

Presse

Gute Zwischenbilanz  
(26.12.2016)  

Tönisvorst:
Der Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Altenpflege e.V., der Ende November zu einem Spendenaufruf für zwei spezielle Tandem-Fahrräder für Senioren der beiden Tönisvorster Seniorenhäuser aufgerufen hatte, konnte nun zu Weihnachten eine gute Zwischenbilanz bekanntgeben.
Schatzmeister Maik Giesen konnte mitteilen, dass bisher 6.735 € eingegangen seien.
Erfreulich sei auch, dass neben Privatspenden auch einige Unternehmer aus der Apfelstadt
ebenfalls gespendet haben.Der Förderverein wird auch im neuen Jahr weiterhin Spenden entgegennehmen, damitfür das das Vorster Seniorenhaus an der Anrather Straße als auch für das Haus in St.Tönis
an der Gelderner Straße die Gesamtsumme zusammenkommt. Die Anschaffung eines speziellen Tandem-Fahrrad liegt bei ca. 8.000 €.

 
 

Pressekonferenz / Spendenaufruf  
(27.11.2016)  

Bei einer Pressekonferenz Ende November erläuterte der Vorstand den zahlreichen Pressevertretern die Spendenaktion für die beiden Spezial-Tandemfahrrädern.


 


Sie haben die Möglichkeit sich den Spendenaufruf (Nov.2016) als PDF Datei herunterzuladen.

Spendenaufruf  (1,67 MB)